Wer wir sind

Herzlich willkommen bei der Ferienlotse Nordsee GmbH, Ihrem erfahrenen und innovativen Partner für Ferienwohnungsvermittlung in Norden, Norddeich und auf Norderney. Unser Unternehmen wurzelt in der langjährigen Tradition und Expertise im Bereich Gebäudereinigung und Objektpflege, die seit den frühen 2000er Jahren in der Familie unseres Gründers Kevin Döbbeler verankert ist.

2015 hatte sein Vater eine visionäre Idee: die Expertise im Bereich Gebäudereinigung an den Ort zu bringen, wo andere Urlaub machen. Dies markierte den Beginn einer aufregenden Reise.

Im Jahr 2017 setzte Kevin den entscheidenden Schritt in die Selbstständigkeit und begann mit der Vermietung erster Ferienwohnungen auf Norderney. Trotz anfänglicher Herausforderungen wuchs das Unternehmen rasch, unterstützt durch starke Partnerschaften. Ende 2022 wagte Kevin einen mutigen Schritt und übernahm die Verwaltung eines umfangreichen Wohnungsbestandes von der Urlaubsagentur Meerservice.

Zu Beginn des Jahres 2024 transformierte sich das einstige Einzelunternehmen in die Ferienlotse Nordsee GmbH, mit einem wachsenden Team und Kevins Bruder Jannik Döbbeler als neue treibende Kraft im Tagesgeschäft. Einzigartig an unserem Unternehmen ist der flexible Arbeitsort unserer Büromitarbeiter. Ob an der Nordsee, in unserem Heimatort Münster, oder in einer Berghütte, unsere Mitarbeiter genießen maximale Flexibilität, um von überall her für unsere Gäste da zu sein. Die Nähe zu unseren Feriendomizilen und der direkte Kontakt zu unseren Gästen wird durch ein Netzwerk aus regionalen Partnern und Mitarbeitern sichergestellt, die für Gästebetreuung, Schlüsselübergabe und weitere Dienstleistungen vor Ort sind.

Nachhaltigkeit und Verantwortung sind uns ein großes Anliegen. Wir unterstützen globale und regionale Klimaschutzprojekte und streben an, unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Unsere Prozesse sind weitestgehend digitalisiert, und ein klassischer Bürostandort, der nur wenig genutzt wird, aber viel Ressourcen verbraucht, steht für uns außer Frage. Wir setzen uns dafür ein, nicht nur die Ferien unserer Gäste, sondern auch unseren Planeten zu bewahren.

Entdecken Sie mit uns die Schönheit der Nordsee – nachhaltig, persönlich und mit einem Team, das Leidenschaft für Gastfreundschaft und Innovation teilt.

Herzlich willkommen an Bord der Ferienlotse Nordsee GmbH.

Top